Bild 01
Bild 02

Eindeutig ersichtlich:

Die Lage Europas und Afrikas vor der Küste des amerikanischen Kontinents, vor einem kosmischen Crash, der auf der anderen Seite der damaligen Erde (Tiamat), infolge eines Zusammenpralls mit einem anderen mächtigen Himmelskörper, stattfand.

Hierdurch wurde auf Grund gewaltiger Wucht und plötzlich folgender Absprengung riesiger Erd- und Wassermassen aus der Region der heutigen Tiefseegräben ( u. a. der Kurilengraben, Boningraben, Mariannengraben, Philippinngraben, Tongagraben und die Kermadecrinne), die natürlich damals noch keine waren, der europäische und der afrikanische Kontinent wie auf einer Waffel abgezogen, von jetzt auf gleich an ihre  heutige Lage gedrückt. Dabei wurde im Mittelatlantischen Rücken auf dem Meeresgrund ein riesig langes, durch den gesamten Atlantik reichendes Gebirge herausgerissen, dass man heut sehr gut erkennen kann. Es sieht aus, wie eine riesig lange Fleischwunde, die beim auseinander bersten der oben aufliegenden Schichten nachfolgendes Stein- und Magmamaterial nachgezogen hat. Da dieses sich nicht beim Gleitprozess des oberen Materials ganz löste, baute es sich schließlich so wundenartig auf, wie es halt zu erkennen ist. Durch von oben nach unten nachgezogenes Steinmaterial war es für ein vollständiges zurück gleiten des Steinmaterials an die ehemalige Stelle im Erdmantel unmöglich. Nur durch dieses Unglück, auf das ich später auch noch genauestens eingehe und das maximal vor ca. 50.000 a und nicht vor 60.000.000 a, stattfand, kam es zu Gebirgsfaltungen, zu Kontinentaldriftungen, zur Schiefstellung der Erde, mit den plötzlich weltweit eintretenden Vereisungen, Bränden, riesigen Wasserfluten, Versteinerungen und Verkohlungen von größeren Pflanzungen, Vernichtung  vieler Pflanzen, zur Ausrottungen immenser Tier- und "Menschen"-Populationen und zu den Versteinerungen von Tierkadavern und jeglicher Versteinerung von Fußspuren, z.B. in Flussläufen wie dem Paluxy-River in Texas, sowie zur heutigen Situation eines Wechsel von Jahreszeiten.

Und genau so ist die Passage aus der Atlantiksage zu verstehen, die sich auf die Lage jenseits der Säulen des Herakles und auf eine  Schiffbarkeit des Meeres bezieht. Auch die kleinen vorgelagerten Insel passen, bevor man zum Hauptland von Atlantis kommt, wenn man dabei die der Großen und Kleinen Antillen in Erwägung zieht.

Nun ratet mal, ihr Neunmalklugen Lehrweisen und solche, die es zu seien scheinen, warum man den Atlantik als solchen bezeichnete? Nicht etwa, da Atlantis im Mittelmeer oder auf Helgoland lag, das könnt Ihr Euch getrost abschminken! Wenn im Mittelmeer oder dem heutigen Nordafrika und Europa, denn in der Atlantiksage ist von "in Europa aber bis Tyrrhenien" die Rede, von Atlantis gesprochen wird, dann nur im Zusammenhang mit Eroberungen der jenseitig der Säulen des Herakles wohnenden Atlantiden im Gebiete der diesseitig dieser besagten Säulen wohnenden Mittelmeeranrainer. Aber lesen und verstehen war noch nie Eure Sache, das sieht man ja auch an den vielen Zusatz- Not- und Mussosein-Thesen zu Euren irrsinnigen Hauptthesen in Bezug auf Kosmos, Erdgeschichte und Evolution.

    zurück